Mir "Altastadt'r Schellaveg'l"

Drei Jahr sind mir als Meckis am Omzug mitgelaufa. Das "Häs" macht uns koi Freud. Es bringt koi Stimmung unter d'Leut. 1978 ham mir uns dann entschlossen a Traditionshäs anzuschaffen. Farbig soll es sein und hörbar obendrein. A Fleckleshäs in den Farben Grün, Schwarz, Rot, Gelb und Blau. So soll's sein genau. Dazua an Ranzariema mit großa Schella dra, damit man uns au höra ka. Und an Vog'lkopf mit nem großa Schnab'l, dass ma rufa ka uns'ren schöna Name. "Altastadt'r Schellaveg'l" raa, raa, raa schellat wia ma schella ka"! Die "Altastadt'r Schellaveg'l" bestehen aus einer Gruppe von 30 Personen. Wenn Sie uns in voller Aktion sehen wollen, dann kommen Sie auf den Au'r und Altenstadt'r Faschingsumzug.


An unserem diesjährigen Schellaveg'l" Stand auf dem Aufstellungsplatz Schlackenmühlenweg in 89281 Altenstadt ist für Speis und Trank gesorgt.